Facebook  

Back to top

Erweiterte Suche

Film & Photographie

00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter (Cult Fiction)

Cult Fiction

Daten

Mehr Informationen

(Dieser Text existiert nicht auf deutsch)
Einführung von Tom Dockal und Jacques Schiltz (Regisseure von « Mendy - Das Wusical »)

00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter

Allemagne 1994 | vo | 90’ | c | De : Helge Schneider et Christoph Schlingensief | Avec : Helge Schneider, Helmut Körschgen, Werner Abrolat



Ein Mord ist geschehen im Zirkus Apollo! Der beliebte Clown Metulskie ist tot und der Polizeipräsident weiß, es gibt nur einen Mann, der diesen Fall aufklären kann. Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) versetzt sich wieder in den aktiven Dienst…



„Bei einer so starken Bühnenpersönlichkeit wie Helge Schneider stellt sich grundsätzlich die Frage, ob und wie sein eigentümlicher Humor in einen Kinofilm zu retten ist. Das Resultat wirkt in vielerlei Hinsicht wie ein Produkt des Zufalls, das wild zwischen subtilem Witz und subversivem Klamauk oszilliert. Dieses starke improvisatorische Element ist der durchaus gelungene Versuch, Schneiders Spontaneität von der Bühne auf die Leinwand zu übertragen. Für seine Anhänger ist 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter immer wieder gern zitierter Kult, und laut Aussage des Regisseurs sein bester Film, gerade weil er ‚am durcheinandersten‘ sei.“ (Filmstart.de)

Medien

Ort

Cinémathèque de la Ville de Luxembourg
17 PLACE DU THEATRE
2613 LUXEMBOURG
Luxemburg

Preis(e):

  • Tarif plein :
    3.70
  • Tarif réduit :
    2.40
  • Kulturpass :
    1.50

Kontaktinformationen für dieses Event

Telefon:
E-mail:
Internet:

Organisator

Cinémathèque de la Ville de Luxembourg

Event teilen

Zum Kalender hinzufügen

00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter (Cult Fiction)

Zum Kalender hinzufügen 2021-05-07 19:00:00 2021-05-07 19:00:00 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter (Cult Fiction) Einführung von Tom Dockal und Jacques Schiltz (Regisseure von « Mendy - Das Wusical »)00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter Allemagne 1994 | vo | 90’ | c | De : Helge Schneider et Christoph Schlingensief | Avec : Helge Schneider, Helmut Körschgen, Werner Abrolat Ein Mord ist geschehen im Zirkus Apollo! Der beliebte Clown Metulskie ist tot und der Polizeipräsident weiß, es gibt nur einen Mann, der diesen Fall aufklären kann. Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) versetzt sich wieder in den aktiven Dienst…   „Bei einer so starken Bühnenpersönlichkeit wie Helge Schneider stellt sich grundsätzlich die Frage, ob und wie sein eigentümlicher Humor in einen Kinofilm zu retten ist. Das Resultat wirkt in vielerlei Hinsicht wie ein Produkt des Zufalls, das wild zwischen subtilem Witz und subversivem Klamauk oszilliert. Dieses starke improvisatorische Element ist der durchaus gelungene Versuch, Schneiders Spontaneität von der Bühne auf die Leinwand zu übertragen. Für seine Anhänger ist 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter immer wieder gern zitierter Kult, und laut Aussage des Regisseurs sein bester Film, gerade weil er ‚am durcheinandersten‘ sei.“ (Filmstart.de) Cinémathèque de la Ville de Luxembourg Cinémathèque de la Ville de Luxembourg Cinémathèque de la Ville de Luxembourg UTC public
Organisation

Stichwörter

vdl.lu, Cinémathèque de la Ville de Luxembourg

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren...

Film & Photographie
Cinémathèque de la Ville de Luxembourg
LUXEMBOURG
Film & Photographie
Rotondes
LUXEMBOURG
Film & Photographie
Cinémathèque de la Ville de Luxembourg
LUXEMBOURG
X

Tickets kaufen